Schaafheim, 25. Juni 2021
Nach der Kommunalwahl am 14. März 2021 stand bei der Freie Wählergemeinschaft Schaafheim die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Gremien an.
Der Vorsitzende Otto Dillbahner begrüßte die Mitglieder, stellte die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit fest. Die Tagesordnung wurde ohne Änderung angenommen.
Bei der Totenehrung erhoben sich die Mitglieder von ihren Plätzen und gedachten dem kürzlich verstorbenen Mitglied Peter Geis.
Im Bericht des Vorsitzenden ging dieser zunächst auf die Vorbereitungen zur Kommunalwahl ein, erwähnte die konstruktive Arbeit der Wahlvorbereitungsgruppe und würdigte das Wahlergebnis, mit dem die Freie Wählergemeinschaft Schaafheim zufrieden sein könne.
Nicht zufrieden sein könne man jedoch mit den Vorwürfen und Unterstellungen von Bündnis 90/Grünen, dies habe sich deutlich in der Gemeindevertretersitzung vom Mo., 21.06.2021, gezeigt. Erfreulich ist die Antwort darauf von CDU/SPD und FWG in der Schaafheimer Zeitung.
Der Vorsitzende berichtete noch über das gute Abschneiden der FWG Kandidaten von Schaafheim bei der Kreistagswahl, was dazu führen kann, dass Patrick Kelley in absehbarer Zeit in den Kreistag nachrücken kann.
Es folgten die Berichte des neuen Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Roth, der insbesondere auf die Sondierungsgespräche mit CDU/SPD und Grünen einging und die in eine weitere Zusammenarbeit mit der CDU führten. Die Ortsvorsteher aus Mosbach, Markus Petry und Schlierbach, Reinhard Selzer, berichteten über geplante Projekte in ihren Orten.
Die Kassenwartin Theresia Geis stellte eine einwandfreie Kassenführung vor. Die Kasse war zuvor von Reinhard Selzer und Ute Hasenzahl geprüft worden und führte zum Antrag auf Entlastung von Kassenführung und Vorstand. Die Mitglieder stimmten der Entlastung von Kassenwart und Vorstand zu.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen kam es zu keinen Überraschungen. Ute Hasenzahl wurde für Nicole Damm-Arnold in den Vorstand gewählt, ansonsten blieb die Zusammensetzung unverändert.
Wir wollen nun unsere Aussagen in unserem Wahlprogramm zielstrebig verfolgen und danken den Schaafheimer Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen.